Unterhaltung im Fitnesstudio

Was waren das für Zeiten........Das geliebte Fitnesstudio in meiner alten Heimat, es war ein regelrechter Wohlfühlfaktor, ein Schuss Geborgenheit, eine echte Zufluchtsort an schlechten miesen tagen.Hach......ja......Am Anfang meiner bislang schon 5 1/2 jährigen andauernden Fitnesskarierre war es mir wichtig irgendwann einmal groß, mächtig und stark auszusehen (so ungefähr wie der verlorene Sohn der Stadt Basel ). Aber das sind wohl nur jugendliche Wunschträume, ich bin zufrieden so wie ich jetzt bin! Genau richtig. Guter Körperbau, nur in engen T-Shirts nachvollziehbar, einfach nur unscheinbar. Aber darum geht es hier ja nicht, es geht um das geliebte Fitnesstudio in meiner alten Heimat. 4 Jahre konnte ich es auf seinen Weg mitbegleiten, wie es immer mehr gewachsen ist und tägliche sogar Besucher aus 30 km Entfernung anzog. Es war sehr familiär, darauf wurde stehts geachtet, unvergesslich die Punschabende in der Vorweihnachtszeit, die waren absolute Highlights, wie in einer echten Familie. Im Lauf der Jahre nahm für mich das Fitnesstudio in meiner guten alten Heimat immer mehr an persönlicher Bedeutung zu, zuletzt war das stählen des Körpers nur noch eine nette Nebenerscheinung, nein es wurde mehr und mehr eine Kontaktaufnahmestation für neue interessanten Menschen. In den letzten Monaten in meiner alten Heimat lernte ich dort so viele neue Freunde kennen, ich kam auch etwas aus meinen alten Freundeskreistrott hinaus, neue Einflüsse sind menschlich gesehen immer gut. Ja, als wir an Abenden durch die Stadt gezogen sind, da waren wir eine Macht. Das war nach meinen Umzug alles vorbei! Mit einen weinenden Auge blicke ich immer auf diese gute Zeit zurück. In meiner neuen Heimat, habe ich ziemlich schnell ein Fitnesstudio gefunden, was meinen damaligen Vorstellungen entsprach. Es war billig (15 €/Monat) und hatte lange Öffnungszeiten (24h), was bei unregelmäßigen späten Feierabendzeiten genau das richtige ist, der Rest wird sich schon ergeben. So dachte ich damals. Aber die Realität sah anders aus ! Jeder Besuch ist immer eine sehr anonyme Sache, viel menschliche Kälte, jeder schaut den anderen nur an, keine ausgelassene Stimmung, kein Hauch von Familie, nur ein Haufen von Einzelgängern. Gestern abend hatte ich das erste mal seit 1 1/2 Jahren ein wirklich gutes zwischenmenschliches Gespräch! Kein " Machst du hier noch ne Übung, oder kann ich ran?". Ich trainiere immer regelmäßig zur fast identischen Uhrzeit an immer den gleichen Wochentagen, seit ca. einen halben Jahr trainiert T. auch immer zur selben Uhrzeit und Wochentagen. Was aber nur an den späten Feierabendzeiten liegt, die wir gemeinsam haben. Bis auf ein "Hallo" und ein "Tschau" ist auch nie groß ein Wort zwischen uns gefallen. Bis auf gestern, da kamen wir zwischen den Übungen ein wenig ins Gespräch und es entwickelte sich ein sehr interessantes längeres Gespräch daraus. Ja, es war nett, es tat gut mal etwas anderes zu hören. Nicht immer H.B. oder die einsilbigkeit auf Arbeit. Mal schaun, wir werden uns ja noch mal über den Weg laufen. Trotzdem werd ich noch lange von den guten alten Zeiten träumen.

bis denne

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren