Bundesvision Song Contest

.......... oder die kurzzeitiger übertrieben Verbundenheit mit seinen Heimatbundesland.

Was sollte ein Jahr nach Virginia Jetzt! noch kommen? Wenn jemand jemals den Coup nach Brandenburg (meiner alten Heimat) holen könnte, dann nur unsere Local Heros aus Stolzenhain. Deswegen waren meine Erwartungen an den gestrigen Abend auch ziemlich gedämpft, was sollte wir denn von "Diane" auch erwarten. Ich verfolgte den BVSC deswegen nur nebenbei, aber irgendwann packte es mich. "Lokal-Patriotismus-Mütze" aufgesetzt, Schleppi in die Ecke geworfen und spätestens beim jämmerlichen Auftritt unseres Erzfeindes ,den Sachsen, wusste ich, das ich hier genau richtig bin. Bis zum Auftritt unsere Heldin "Diane", gab es meiner Meinung nach nur mäßige Auftritte, einzig "Reminder" aus dem Saarland stach etwas heraus. Der Auftritt von Diane machte anschließend Hoffnung, locker, luftig und Ohrwurmverdächtiger als alle anderen davor. Hätte ich nicht erwartet. Was folgte noch nach BB - "Tip Top" aus Bayern floppte (Peter is bei den Sportis besser aufgehoben) - "Ole Soul" aus Hamburg war nett anzuhören - die dämliche Tante von den Ex No Angels, war so dermaßen daneben - "Revolverheld" aus Bremen, nichts neues, wird im Radio rauf und runter gespielt - "Seed" aus Berlin, wenn jemand anderes gewinnt als wir,dann die kleine Stadt in unserer Mitte des Bundeslands, war aber kein grosser Hit. Also gab es, für unsere Diane, grosse Hoffnung auf einen guten Platz im oberen Mittelfeld. Aber ...... die Hoffnung zerschlug sich, ein jämmerlicher 9. oder 10 Platz. Deutlich unter Wert geschlagen. Es fehlte wohl die Lobby , die andere Bands hatten. Anders ist wohl der 1. Platz von "Seed" nicht zu erklären. Ansonsten stand der BVSC etwas im Schatten des letzten Jahres, hatte eher den Eindruck eines 0/8/15 Formates.

Bis Denne (wie wir in BB sagen)

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren