Immer noch im Urlaub

Ja ich gebe zu, Urlaub ist und bleibt etwas schönes. Auch wenn die Fassade der guten alten Heimat etwas wackelt. Es ist nun nicht mehr alles, Langeweile macht sich bemerkbar. Als ich von hier weg ging, hinterließ ich einen guten intakten kleinen Freundeskreis. Jetzt finde ich gespaltene Grüppchen wieder. Es ist gewiss nicht seit jetzt, aber es macht sich dezent in diesen Momenten immer mehr, fast schon beklemmend bekannt. Warum aber? War ich der Zusammenhalt dieses Grüppchen, der Ideengeber? Oder ist es der allgemeine Lauf der Dinge. Menschen lernen sich kennen, verkehren miteinander, bis zu einen bestimmten Punkt, den Break, wenden sich ab und schauen weiter, nach neuen Identifikationsfiguren. Zwischenmenschliches wachsen nennt man das wohl. Einige Leute bleiben auf der Strecke, man sieht sich nach Jahren wieder und impft sich gegenseitig ein, wie toll doch die gemeinsame Zeit war, um dann fest zu stellen das es keine gemeinsamen Ziele oder Anhaltspunkte mehr gibt. Es gibt aber auch diese Menschen die einen lange Zeit Begleiten, auch in schwierigen Zeiten, die nennt man dann wohl "echte Freunde". Auch ich hatte schon viele dieser "Breaks", zwei mal in den vergangenen 6 Jahren. Geblieben sind in von dieser Zeit 2 Freunde. Mit denen man dann eine neue Gruppe aufgebaut hatte. Nach meinen Umzug machte wieder einmal dieses Break auf sich aufmerksam, ohne meines Wissens. Ich hatte keine Chance etwas zu kitten, die Gruppe zerfiel. In der Zeit wo ich da war hatte ich es zwar bemerkt, aber wenn man selbst mehr mit sich beschäftigt ist, mit seinen eigenen Lebensweg, da verdrängt man dies und macht der alten Zeiten wegen alles wieder weg. Bis zu den Punkt, wo man es erkennt, das man sich voneinander entfernt. Lieblich ausgedrückt " die Interessen gehen auseinander". Genau dies musste ich mir in der letzten Woche eingestehen. Geblieben ist nach Adam Riese, nur noch einer von den echten Freunden. Bitter ist, das ich einen nach fast 15 Jahren Freundschaft eingebüßt habe. Nicht im Zorn, sondern wie schon geschrieben der Interessen halber. Man könnte wieder etwas neues aufbauen, aber dafür fehlt die Zeit und die Tatsache, das ich ab Sonntag wieder in meine andere Welt eintauche (neue Heimat). So bleibt nur die Personen einzeln ab zu klappern um zu Lauschen wie es denn geht, alle zusammen bringen wäre zu schwierig. Dies ist aber deprimierend, deshalb zog ich mich zurück. Das Ergebnis war noch schockierender, Langeweile im Urlaub. So kam es auch, das ich mich letzte Woche bei meinen ehemaligen Arbeitgeber meldete, der jede qualifizierte Hilfe benötigt, um 3h am Tag aus zu helfen. Es gibt auch wieder viele die sagen, man könnte den Urlaub doch sinnvoller verbringen. Ich stimme ihnen zu. Aber momentan ist nicht mehr drin. Eine Selbstfindungsphase ist es, was mich begleitet. Von Tag zu Tag immer mehr. Ideen werden geboren und verfestigt. Sie werden abgelegt, um später, irgendwann einmal wieder heraus gekramt zu werden. Es ist auch gut so. Das Wetter spielt ja auch nicht mit. Der Landkreis hat sich hier ziemlich verplant. Da nun schon seit Ende Dezember hier ununterbrochen Schnee liegt, soviel wie nie, reicht das Budget nicht mehr aus. Das heißt das nur noch die Autobahnen geräumt werden, jeder neue Schneefall in den Städten und umliegenden Dörfern bleibt auf den Strassen liegen. Verkehrschaos ist angesagt, alle warten auf gutes warmes Wetter. Ich auch.

bis denne

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren