Alles war richtig

Lange habe ich gezweifelt, ob dieser Schritt der richtige ist oder nicht. Seit heute weiss ich es. Er ist es. In einer Stunde ist heute das Dilemma der letzten 3 Jahre im Schnelldurchlauf gelaufen. Es gab eine Qm-Sitzung mit allen wichtigen Leuten. Es werden Probleme angesprochen und auch konstruktiv nach Lösungen gesucht. So sprach ich heute auch ein grosses Problem an, was mir die letzten Tage hier und da den Nerv geraubt hat. Am Ende der Diskussion wurde alles auf mich abgelenkt, ich bin sozusagen die Ursache des Problems. Ich spürte regelrecht wie all der Hass auf mich gestreut wurde. Mich ärgert es nur, dass ich Anfangs darauf eingestiegen bin und versucht habe es zu rechtfertigen. Es ist vergeblich, 2 Personen geben den Takt vor, die anderen sitzen still am runden Tisch. Keine Gemeinschaft, wie immer jeder gegen jeden. Zu gern würde ich da mitmischen, meine Ellenbogen zeigen, aber wozu? Mir ist es egal......
Sollte nächste Woche noch irgendetwas nachkommen, wird sofort der Resturlaub eingereicht. Haben uns eigentlich darauf geeinigt, ihn auszahlen zu lassen. Wenn es aber nicht geht, dann muss es eben so sein. Ganz bezeichnend am heutigen Tag, waren die versteckten Hinweise von ihnen.... "Was bringt es wenn man für den Moment mehr verdient, aber dann wenn es wichtig ist nichts mehr? Lieber etwas mehr arbeiten, weniger verdienen, aber dafür eine Zukunft!"
Ach Leute, keine Angst. Ich werde meine Karten schon noch auf den Tisch legen. Soviel Naivität. Denken die wirklich ich lebe in den Tag hinein?????? Meine Ziele sind gesteckt, zwar im letzten Jahr korrigiert, liegen aber immer noch im hohen Bereich. Ich gehe ein Schritt zurück, gebe ich zu! Nur ist es eine Selbstbestimmung, wieweit bin ich, was kann ich. Genau das ist die Antwort, die ich die ganze Zeit gesucht habe, warum das alles. Sie war immer da, nur nicht bis heute. Die Planung steht und lässt sich mit dieser Aufgabe viel besser umsetzen. Doch sehe ich auch die Enttäuschung, von ihnen. Wie kann er sich so etwas entgehen lassen. Es ist doch eine Chance, wir sind wer! Man versucht mich einzuschüchtern, mein Ego anzukratzen. Aber ich habe doch schon abgeschlossen damit, versteht es endlich........

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren