Erkenntnisse

3 Tage neue Heimat sind rum und ich muss sagen, sie haben mir wieder einen klaren Kopf gemacht. In letzter Zeit ist mir einfach nicht bewusst gewesen, warum ich diese Aktion überhaupt so ohne wirkliches Nachdenken durch gezogen habe. Etwas Alkohol und ein Gespräch öffneten mir die Augen. Es geht einfach nicht nur um die eine Sache, es geht um den ganzen Weg den man persönlich gehen muss. Ich merke an mir, dass ich nicht mehr geschaffen bin, um irgendwie an einen Platz länger auszuharren. Ich will in Bewegung bleiben, vieles ausprobieren und mich einfach nur treiben lassen. Erst wenn ich selber merke das alles passt, will ich sesshaft werden. So lange wird probiert und Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir selbst wieder Ziele formuliert, die schon lange abgesteckt sind. Nur aus Blindheit des täglichen Lebens frontal aus dem Blickfeld verschwunden waren.
Wohnung habe ich jetzt auch, nur erst nach dem ich den ersten Schock überwunden hatte, konnte ich mich damit anfreunden:
JD300005-2
Im Schreiben stand, dass die Wohnung Bezugsfertig ist. Bei gezielter Nachfrage bestätigte man mir dies, alle Wohnungen werden so über geben. Das heisst wenn ich mal raus will, muss die Tapete ab!
Nach den ersten Schock beauftragte ich gleich eine Immobilienmaklerin, wo bei das bei denen immer so eine Sache ist. Jede Maklerin mit der ich bis her zu tun hatte, sah verdammt Klasse aus. Diesmal auch so. Nur wurde mir dies auch erst im Nachhinein bewusst, sagen wir mal so bei der Verabschiedung schaute ich mir sie das erste mal an. Bis dahin gab sie ihr bestes, rutschte mir im Auto beim Ansehen der Wohnungsbeschreibung fast auf dem Buckel und versicherte mir mehrmals das sie Single sei. Ich gebe zu diese Masche kenne ich noch nicht, vielleicht auch ein verzweifelter Versuch von Prostitution, um Geld zu verdienen. Ich nervte sie mit Fragen (kann man den Balken weg nehmen? Dsl? Naja!), am Ende war sie total entnervt und stotterte nur noch herum. Sie war noch jung. Ich hoffe sie findet trotzdem noch eine nette Wohnung. Bis dahin habe ich mir erst einmal die Plattenwohnung reserviert.

Bis Denne

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren