Dieses Gefühl

Als ich heute Mittag aufwachte hatte ich es wieder dieses bestimmte Gefühl.Ja es war ein erhabenes Gefühl,sozusagen ein Glücksgefühl, dieses Gefühl sagte mir das ich noch nicht aufsehen muss und so drehte ich mich noch mal um und schlief weiter.Es sind meistens diese kleinen Momente in der gesamten Woche wo man sich als glücklicher Mensch fühlt.Als ich dann um 14.30 Uhr aufwachte wusste ich das mich dieses Gefühl weiterhin verfolgt.Es sagte mir das ich heute einen freien Tag habe, keine Verpflichtungen und endlos viel Zeit.So schritt ich dann in mein Wohnzimmer und zappte mich eine Weile durchs Fernsehprogramm und blieb schließlich bei der Fernsehserie "Eine himmlische Familie" hängen. Da war es wieder dieses Glücksgefühl. Dieses Serie habe ich vor 5 Jahren noch fast täglich verschlungen - ich mochte diese heile Welt in der es immer ein Happy End gibt. Aber man meinte es heut auch weiterhin gut mit mir,als ich später vom Fitness Studio wiedergekommen bin, war es wieder da dieses bestimmte Gefühl. Es war dieses körperliche total abgekämpft sein (Glücks)gefühl.

Da ich aber diesen Tag noch ein wenig sinnvoll nutzen wollte während der Abwesenheit von H.B. versuchte ich in meiner Wohnung noch etwas Ordnung reinzubringen und mich endlich einmal um meine paar jämmerlich dreinschauenden Zimmerpflanzen zu kümmern.Ich stellte ja vor einigen Wochen fest das einige Pflanzen recht besorgnisserregend nach unten hingen und nicht mehr an allen Stellen saftig grün waren.Deshalb versuchte ich der Ursache nach zu gehen und stellte auf der Blumenerde kleine weiße Punkte fest,wie von widerlichen nichtsnutzbaren Tierchen abgelegte Eierchen.Da schrillten sofort meine Alarmglocken und ich fragte in meinen Bekanntenkreis nach der Ursache und der Problembehandlung. Jedenfalls soll durch meine überdurchschnittliche Sorgsamkeit die Pflanzen zu viel gegossen worden sein, dadurch hat sich die Blumenerde übersäuert. Ich verstehe bloss nicht wieso sich Pflanzenerde durch ph-neutrales Leitungswasser übersäuern kann ??????? Jedenfalls wechselte ich die Pflanzenerde um mit mir und meinen Pflanzen Frieden zu schliessen und genoss den weiteren Verlauf des Abends zurückgezogen und erholsam vor dem Fernseher und bei Blogigo.de.

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren