Mein neues Leben

Wie jeden Donnerstag läuft momentan die Auswanderdoku "Mein neues Leben", diesmal wird nach Ägypten ausgewandert. Ein Ehepaar, gerade aus der Mitlivecrisis entsprungen und ein kleiner dicker ca. 10 jähriger Junge (der mir jetzt schon unheimlich Leid tut) wandern in ein arabisches Land aus. Die Gründe dafür sind nicht wirklich nachvollziehbar, die Gegebenheiten wie immer unter aller Sau. Keine Arbeit, keine sozialen Kontakte, alles beruht auf Versprechungen, die nie eingehalten werden. Ausgang ungewiss, nur eins ist sicher, dass es auch in Zukunft nicht besser wird. Da fällt mir direkt ein das ich, vor nicht allzu langer Zeit, auch einmal vor hatte einfach so auszuwandern. Ich hatte vor eine Initiativbewerbung als Entwicklungshelfer abzugeben. Nicht um etwas besonderes zu machen, nur des Abenteuer´s wegen. Aber was kommt danach? 3 Jahre weg vom Schuss, alles entwickelt sich weiter nur ich mich zurück. Die Eingliederung wird schwierig werden, dass Auswahlverfahren davor noch schwieriger, die besten Jahre sind vergangen. Das wäre es mir nicht wert. Da bleib ich doch lieber hier.

Bis Denne

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren