Blick in die Zukunft

Hätte man mich vor Monaten noch gefragt was ich gerne einmal beruflich machen möchte, dann hätte ich geantwortet, dass ich gerne irgendetwas aufbauen will und wenn es noch in Heimatnähe wäre...dann wäre es besser als ein sechser im Lotto............

Heute war also das Vorstellungsgespräch, so richtig wusste ich nicht was mich erwartet, hätte da eher an eine runter gekommene veraltete Anlage gedacht wo halt die soziale Arbeit im Vordergrund stand. Deswegen tat ich mich auch verdammt schwer in der Kleidungsfrage,mit Anzug oder im schicken normalen Dress dort hin zu gehen, ich entschied mich zum Glück für den Anzug. Gut vorbereitet auf alle möglichen Fragen, stellte ich mich also den Herrschaften und nach 2 Minuten im Gespräch war für mich die gesamte Vorbereitung über den Haufen geworfen. Selbst überrascht über diese einmalige Chance, war ich nicht mehr so richtig in der Lage meine Gedanken zu sammeln. Es geht bei diesen Projekt um einen kompletten Neustart, die Halle befindet sich momentan noch im Rohbau, die Maschinen kommen nächsten Monat. Mir würde die komplette Organisation übergeben, von der Testphase, bis zum Start im Sommer. Anschliessend würde ich in diesen Projekt leitend weiter arbeiten. Ein Traum! Etwas eigenes schaffen, aufbauen. Nur hab ich mich halt im Gespräch selbst ziemlich zurück gehalten, bin halt immer etwas distanziert in Gegenwart von fremden. Dieses mal war es fehl am Platz, hätte mehr Ambitionen zeigen müssen. Ich bin wohl der einzige Bewerber mit den vorhandenen Qualifikationen, doch gibt es eine Vielzahl von Bewerbern die es auch machen können. Entscheidung irgendwann Ende der nächsten Woche. Chancen 20 %.

Bis Denne, dahin fliegender roter Adler

April 2006
Februar 2006
Januar 2006
Juni 2006
Mai 2006
März 2006
November 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren